Class: Kamera

Kamera(canvas, level, target, zoomopt, xopt, yopt)

Klasse, welche eine virtuelle Kamera darstellt welche einen Teil eines Bildes zoomen können, sich glatt hin-und-her bewegen können und welche eine Entität verfolgen können

Constructor

new Kamera(canvas, level, target, zoomopt, xopt, yopt)

Erstellt eine neue Kamera

Parameters:
Name Type Attributes Default Description
canvas object

Das Canvaselement, zu dem geredert wird

level Level

Das Level, welches gezeichnet wird

target Entity

Die Entität, welche verfolgt wird

zoom number <optional>
1.5

Der zoom, mit dem die Kamera rendert. Große Werte -> Mehr Sichtfeld

x number <optional>
0

X-Position der Kamera

y number <optional>
0

Y-Position der Kamera

Source:

Classes

Kamera

Members

corner

Gibt die Grenzen des Kamerasichfeldes an, relativ zu dem Bild was sie malen soll

Source:

direction

Gibt die Winkel zu der Entität an, welche verfolgt wird

Source:

distance

Gibt die Distanz zu der Entität an, welche verfolgt wird

Source:

x

Gibt die X-Position der Kamera an

Source:

x

Setzt die X-Position der Kamera

Source:

y

Gibt die Y-Position der Kamera an

Source:

y

Setzt die Y-Position der Kamera

Source:

Methods

render()

Rendert das Level zum Canvas

Source:
See:

update()

Updated die Kamera Dies muss ausgeführt werden, wenn eine Entität verfolgt werden soll

Source: